zum Inhalt zur Navigation
Beauty Day Tageszentren 4

Von innerer und äußerer Schönheit

14.03.2024

Zahlreiche Angebote in den Tageszentren für Senior:innen wie z.B. Bewegung, Mundhygiene und gesunde Ernährung leisten einen wichtigen Beitrag zum Wohlbefinden von Senior:innen.

Und fühlt man sich in seinem Körper wohl, strahlt man das auch aus. Darauf basierend entstand im Tageszentrum Winarksystraße auf Initiative von Praktikantin Chiara eine Idee, die das Wohlbefinden und Erstrahlen von einer anderen Seite beleuchtete. Sie lud die Kund:innen des Tageszentrums zu einem Beauty-Spa-Day ein, der sich voll und ganz der Entspannung und natürlichen Schönheit widmete.

„In unserem Alter ist der Gang zum Kosmetiksalon ja nicht mehr der einfachste. Diese entspannte Zeit miteinander war wirklich eine ganz wunderbare Abwechslung“, freut sich die 89-jährige Kundin Lydia F.

Am Programm standen eine sanfte Hand- und Gesichtsmassage, eine Maniküre und Gesichtsmaske – alles in entspannter Atmosphäre mit stimmungsvoller Musik. Ein Highlight war die Eigenproduktion eines Gurken-Feuchtigkeitssprays, der in der kommenden warmen Jahreszeit bestimmt für die nötige Erfrischung sorgen wird.

  • Praktikantin Chiara gestaltete einen besonderen Tag für Senior:innen in der Winarskystraße

  • Befeuchtende Gurkensprays wurden selbst produziert ...

  • ... und Nägel lackiert.