zum Inhalt zur Navigation

Tanzen tut dem Körper und der Seele in jedem Alter gut und erfreut sich in den FSW-Tageszentren größter Beliebtheit - regelmäßige Tanzveranstaltungen aktivieren und machen Spaß.

​Im Tageszentrum Winarskystraße wurde unlängst die Sommerballsaison eröffnet. In den kommenden Monaten dürfen sich die Kund:innen der Einrichtung auf regelmäßigen Besuch junger Tanzpaare der Tanzschule Elmayer freuen, die die Senior:innen dazu ermutigen, das Tanzbein zu schwingen. Bereits der Auftakt, der höchstpersönlich von Thomas Schäfer-Elmayer begleitet wurde, war ein voller Erfolg. Es wurde getanzt und die stimmungsvolle Atmosphäre genossen. „Die Veranstaltung hat sichtlich gutgetan – nicht nur, dass die Damen und Herren wieder einmal Anlass hatten, sich richtig herauszuputzen und bester Laune waren. Auch ist Tanz eine wunderbare Therapieform, besonders bei Demenz. Bereits vergessen geglaubte Bewegungen werden erinnert, was wiederum die kognitive Leistung positiv beeinflusst“, weiß Hartwig Müller, der Bereichsleiter der Tageszentren.