zum Inhalt zur Navigation
02 Yoga Winarskystraße

Senior:innen halten sich mit Asanas fit

13.03.2024

Gesundheitsvorsorge und Prävention sind oberste Ziele in den Tageszentren für Senior:innen. 

Klingt trocken und langweilig? Von wegen. 

Mitarbeitende aller Berufsgruppen überlegen sich täglich neue und spannende Angebote und Aufgaben, die Freude machen und großen Nutzen für die Gesundheit haben. So auch im Tageszentrum Winarskystraße, wo bei Physiotherapeutin Barbara die Senior:innen einmal pro Woche auf der Matte stehen. Atmung, Körperspannung und Training der Tiefenmuskulatur - der Krieger 1 geht bei den meisten Kund:innen mittlerweile schon wie von selbst und "selbst tun können" ist es schließlich, was wir alle anstreben :)

  • Eine Yoga-Sequenz ohne Krieger 1 ist schwer denkbar.  Angeleitet von Physiotherapeutin Barbara lernen die Senior:innen worauf es bei dieser Pose ankommt und wie sie richtig ausgeführt wird, um den optimalen gesundheitlichen Nutzen daraus zu ziehen.

  • Was sich zu Beginn noch ungewohnt angefühlt hat, wird mittlerweile eigenständig mit Anmut und Stabilität ausgeführt.