zum Inhalt zur Navigation

Viele Senior:innen fühlen sich einsam und wissen oft nicht, wie sie ihre Situation verändern können. So ging es auch Maria Friedrich nach dem Tod ihres geliebten Mannes. Durch Zufall stieß die rüstige 86-Jährige auf das Angebot der Tageszentren und wagte einen ersten Besuch. Schon bald gefiel es ihr so gut, vor allem wegen den netten Kontakten und der Keramikgruppe, dass sie sich für zwei Besuche pro Woche entschied. Auch die Bewegung macht ihr Spaß und Frau Friedrich strahlt wieder. Wenig verwunderlich also, dass sie ein beliebtes Fotomodell ist, wenn es darum geht, das Angebot der Tageszentren nach außen sichtbar zu machen. Das Schönste daran: Stolz sammelt sie alle Beiträge und Bilder in einem Album, das den Titel „Mein neues Leben“ trägt. Wir sind ebenso stolz auf diese Geschichte und teilen sie mit Freude.

Bildunterschrift: Stolz zeigt Maria Friedrich (86) Tageszentrumsleiter Karl-Heinz Haslinger ihre gesammelten Artikel und Bilder