zum Inhalt zur Navigation

Einen Vorlesetag, der in Erinnerung bleiben wird, gab es nun im Tageszentrum Oriongasse mit Demenzschwerpunkt. Zu Gast im Tageszentrum waren 17 Kinder der Volksschule Stiftgasse, die den weiten Weg nach Simmering mit guter Laune, selbstgestalteten Osterkarten und vorbereiteten Texten angetreten sind. Und das zur großen Freude der Senior:innen, die begeistert waren von dem netten Besuch und der willkommenen Abwechslung. Gemeinsam wurde gelesen, Mitsprechreime aufgesagt, Geschichten mit Bewegungen zum Mitmachen erzählt und natürlich Himbeersaft getrunken. Als besonderes Highlight schenkten die Kinder den Senior:innen bunte Grußkarten mit lieben Wünschen.

  • Kund:innen des Tageszentrums lasen den Kindern der VS Stiftgasse Geschichten vor.

  • Die Volksschüler bereiteten Geschichten für die Senior:innen vor und zeigten, wie gut sie schon lesen können.

  • Im Tageszentrum freute man sich sehr über den Besuch der Taferlklässler und die liebevoll gestalteten Osterkarten.