zum Inhalt zur Navigation
02 Angehörigennachmittag Winarsykstrasse

Gut informiert: Angehörige fragen nach

31.10.2022

Der Austausch mit Angehörigen gehört in den Tageszentren für Senior:innen zur Betreuung dazu. Angehörigenabende, wie zuletzt auch im Tageszentrum Winarskystraße, bieten Raum und Gelegenheit für notwendigen Austausch und wichtige Fragen. In diesem Rahmen wurde auch gleich über den Stand aktueller Angebote z.B. zahnmedizinische Vorsorge und den Trainingsteppich Kort.X berichtet. Um das Angebot noch greifbarer zu machen, führten die unterschiedlichen Berufsgruppen ihre Schwerpunkte unter dem Motto "be active" gleich direkt vor.

Die Angehörigen nutzten die Austauschmöglichkeit und zeigten sich erfreut, so wie Herr F., dessen Mutter seit 3 Jahren das Tageszentrum besucht: "Seit Mama ins Tageszentrum geht, ist sie viel aktiver und glücklicher. Sie erzählt vom netten Miteinander und führt Schrittkombinationen vor, die sie am Kort.X gelernt hat. Für uns ist es, als würde sie tanzen. Schön, dass wir diesen Trainingsteppich nun auch gesehen haben und dass es dieses Angebot in der Stadt gibt."