zum Inhalt zur Navigation
01 Bühnengoldies Vergessen

Theatergruppe "Bühnengoldies" spielen Verwechslungskomödie "Vergessen"

05.04.2023

Die "Bühnengoldies", ein Theaterensemble des FSW-Tageszentrums Floridsdorf, brachten dieser Tage Regina Schlehecks Verwechslungskomödie "Vergessen" auf die Bühne. Angeleitet durch Seniorenanimateurin Katharina Quintero Herrera und technisch unterstützt durch die Zivildienstleistenden der Einrichtung, hatten die sieben Darsteller:innen - die älteste unter ihnen 90 Jahre alt - jede Menge Spaß bei den Proben und bei den gut besuchten Aufführungen. 

Das kurzweilige Stück, das von Liebe, Alzheimer und einer Arzt-Arzthelferinnen-Affäre handelt, punktet mit humorvollen Dialogen, die von den Senior:innen gekonnt und lebendig interpretiert wurden. Das Publikum reagierte mit Applaus und Gelächter während der Darbietung. Auch die Rückmeldungen danach waren allesamt positiv: Die Besucher:innen zeigten sich beeindruckt vom Mut und dem großen Talent der Senior:innen, die mit ihrem Engagement beweisen, dass auch im Alter noch einiges möglich ist.

  • Im Alzheimertreff kommen die unterschiedlichen Charaktere zusammen und dabei kann man auch die große Liebe finden.  

  • Die Bühnengoldies spielten im Pflegewohnhaus Floridsdorf vor vollem Publikum und hatten dabei jede Menge Spaß.

  • Katharina Quintero Herrera, Seniorenanimateurin im Tageszentrum Floridsdorf, studierte gemeinsam mit den Senior:innen das Stück ein.