Shortcuts: S:Startseite

Inhalt Navigation Pfadangabe Metanavigation Fußzeile
Übersicht über
alle FSW-Websites

Schriftgröße

Schrift verkleinern Schrift auf Standardgröße setzen Schrift vergrößern

Kontraste

Kontrast auf Standardwert stellen Kontrast auf Weiß/Schwarz umstellen Kontrast auf Blau/Weiß umstellen Kontrast auf Weiß/Blau umstellen Kontrast auf Gelb/Schwarz umstellen Kontrast auf Schwarz/Gelb umstellen

| Erweiterte Suche
Tageszentren Startseite
Tageszentren Banner

Metanavigation

Breadcrumb

Navigationsmenü

Inhalt

Neuigkeiten

Vom „Pepi“ zu Haar-Extensions: Generationenaustausch im Tageszentrum Sechshauserstraße

Donnerstag, 15. Januar 2015

Jung und Alt haben Erkenntnisse über ihre Lebensweise, Vorstellungen und den Alltag von einst und jetzt ausgetauscht.

Jung und Alt backen gemeinsam Kekse im Tageszentrum Simmering

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Im Tageszentrum Simmering bereiten sich SeniorInnen mit Kindergartenkindern auf die schönste Zeit im Jahr vor.

Tageszentrum Liesing jetzt mit spezieller Demenzbetreuung

Dienstag, 02. Dezember 2014

Neben dem Tageszentrum Oriongasse wird ab sofort auch in Liesing eine eigene Demenzgruppe betreut.

Videos der elf Tageszentren sind online

Donnerstag, 30. Oktober 2014

In den Tageszentren für Seniorinnen und Senioren wird neben bester Pflege und Betreuung ein abwechslungsreiches Programm geboten. Jetzt geben neue Videos einen guten ersten Einblick.

Rückblick auf das 9. ExpertInnen-Forum

Donnerstag, 30. Oktober 2014

„Brücken statt Barrieren“: Bei der Fachtagung des Fonds Soziales Wien wurde das Thema Barrierefreiheit von vielen Seiten betrachtet.

Über 300 InteressentInnen beim Tag der offenen Tür

Freitag, 24. Oktober 2014

Im Rahmen des Wiener Monats der SeniorInnen luden am 15. Oktober die Tageszentren für Seniorinnen und Senioren des FSW zum Tag der offenen Tür ein.

Apfelstrudel als Willkommensgruß: Wiener SeniorInnen backen für Flüchtlinge

Montag, 06. Oktober 2014

Als die Seniorinnen und Senioren im Tageszentrum Simmering des Fonds Soziales Wien hörten, dass in Erdberg nun 250 Flüchtlinge eingezogen sind, wollten sie die neuen NachbarInnen willkommen heißen. „Die Frage war, was wir konkret tun können. Was könnte den Flüchtlingen das Gefühl geben, hier bei uns willkommen zu sein?“, erzählt Monika Hesch, Leiterin des Tageszentrums Simmering. Die ORF-Aktion „Rettet die Äpfel“ brachte dann die Idee.

Zehn Jahre Fonds Soziales Wien

Donnerstag, 18. September 2014

Seit 2004 sorgt der FSW für soziale Sicherheit in Wien. Zu diesem Jubiläum ist es Zeit, einen Blick zurück, aber auch in die Zukunft zu werfen.

aktiv!boxen für SeniorInnen

Freitag, 12. September 2014

Mit den aktiv!boxen der Büchereien Wien gibt es ab sofort ein neues attraktives Angebot für Wiener Seniorinnen und Senioren. In den FSW-Tageszentren und den Pensionistenklubs sind sie bereits im Einsatz.

Tageszentrum Baumgarten offiziell eröffnet

Mittwoch, 27. August 2014

Das Tageszentrum Baumgarten des Fonds Soziales Wien (FSW) wurde am 26. August gemeinsam mit dem neuen Pflegewohnhaus des Krankenanstaltenverbundes eröffnet. Bis zu 50 Wiener Seniorinnen und Senioren können hier tagsüber professionell betreut werden, während ihre pflegenden Angehörigen Zeit für sich haben.


16 Newsmeldungen << 1 2 > >> Alle anzeigen

Diese Seite  Drucken drucken  Weiterempfehlen weiterempfehlen  Bewerten bewerten